Anmeldung zum Newsletter

Die regulären Trainingszeiten sind:

Montag:      18:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag:18:00 - 21:00 Uhr

Samstag:     09:00 - 10:00 Uhr

Ihre Kontaktpersonen vor Ort (KiboBad, Fischbachweg Kirchheimbolanden) sind:

Montag:
- Arnulf Ollig

Donnerstag:

- Jutta Huber

- Saskia Lepper
- Oliver Haase

Samstag:

- Arnulf Ollig
- Oliver Haase

- Peter Risser

Interessierte jugendliche und erwachsene Schwimmer besprechen

bitte telefonisch mit dem Vorstand das Vorgehen zur Aufnahme in den Verein.

Für interessierte Kinder ist ein Vorschwimmen unerläßlich.

Da für eine befriedigende Teilnahme an einem Training eine ausreichend sichere Wasserlage gegeben sein sollte, überprüfen wir dies durch unsere Trainer vor der Teilnahme am geregelten Training. Wir bitten deshalb interessierte Kinder, mit ihren Eltern ausserhalb der Schulferien montags durch Lösen eines normalen Schwimmbadeintritts den öffentlichen Badebetrieb des KiboBades zu besuchen und von 18:45-19:00 Uhr unsere Trainer des parallel zum Badebetrieb auf 2 Bahnen stattfindenden Trainings anzusprechen. Diese werden dann nach einem kurzen "Vorschwimmen" eine Teilnahme an einem zeitlich befristeten Schnuppertraining befürworten oder einen weiteren Kinder-Schwimmkurs empfehlen, den wir als Verein jedoch nicht anbieten. Mindestens sollte das Kind 25m in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage schwimmen und sich unter Wasser orientieren können (vgl. Seepferdchen). Wenn Bauchlage, muss die Ausatmung erkennbar ins Wasser erfolgen. Das Schnuppertraining dient der weiteren Prüfung für Verein und Interessent, ob die Teilnahme am Training sinnvoll ist und Freude macht.